Die besten Storys schreibt der Sport.

Am Wochenende beginnt in Sölden der alpine Ski-Weltcup. Die Saison inklusive der WM in Cortina d'Ampezzo wird vor allem geprägt sein von großen logistischen Herausforderungen.
Mehr
Reise ins Ungewisse: Der Wintersport kämpft um seine Zukunft
Wintersport

Reise ins Ungewisse: Der Wintersport kämpft um seine Zukunft

Felix Neureuther beendet seine aktive Karriere. Socrates sprach mit seinen Eltern Christian Neureuther und Rosi Mittermaier über ihren Sohn.
Mehr
Zum Karriereende von Felix Neureuther: "Keine Zeit für Fußball"
Wintersport

Zum Karriereende von Felix Neureuther: "Keine Zeit für Fußball"

Matti Nykänen war das Aushängeschild eines ganzen Landes. Doch der Absturz kam genauso schnell wie der Aufstieg. Wie aus einem Helden ein Stripper wurde, der aus Not seine Medaillen verkaufen musste,
Mehr
Nachruf auf Matti Nykänen: Held oder Antiheld?
Wintersport

Nachruf auf Matti Nykänen: Held oder Antiheld?

Am Anfang war nur Adam Małysz. Mittlerweile hat Polen im Skisprung eine Mannschaft, die sogar Titel holt. Der Weg war aber kein einfacher, wie Małysz in Socrates erzählt.
Mehr
Adam Małysz: "Nun haben wir alles"
Wintersport

Adam Małysz: "Nun haben wir alles"

Der Österreicher Marcel Hirscher ist einer der besten Skirennläufer und selbst eine große Verletzung hat ihn zu Beginn der Saison nicht zurückgeworfen. Auch sein Siegeswille ist ungebrochen.
Mehr
Marcel Hirscher: Ungebrochener Siegeswille
Wintersport

Marcel Hirscher: Ungebrochener Siegeswille

Felix Loch ist eigentlich ein alter Hase. Doch der Rennrodler strahlt wieder mal vor Aufregung und hat ein großes Ziel vor Augen. Nur diesmal ohne Experimente.
Mehr
Felix Loch: Nie genug
Wintersport

Felix Loch: Nie genug

Mehr
Olympia 2018: Das Socrates Special
Wintersport

Olympia 2018: Das Socrates Special

Die 16. Ausgabe von Socrates ist ab sofort im Handel! Pünktlich zum Start von Olympia 2018 bringen wir in Ausgabe 16 ein Olympia Special. Mit dabei sind Laura Dahlmeier, Adam Małysz, Viktoria Rebensbu
Mehr
Olympia 2018 - Das SOCRATES Special
Wintersport

Olympia 2018 - Das SOCRATES Special

Peter Prevc ist erst 25 Jahre alt und hat doch schon fast alles gewonnen, was man im Skispringen gewinnen kann. Die Geschichte eines Mannes, der seinen Kontrahenten im Kopf eine Skilänge voraus ist.
Mehr
Peter Prevc: So jung. So gut.
Wintersport

Peter Prevc: So jung. So gut.

Er war der schlechteste seiner Generation und gleichzeitig auch ihr Idol. Eddie Edwards gilt bis heute als heimliche Ikone des Skispringens. Aber warum ist das eigentlich so?
Mehr
Eddie the Eagle: Sieg des Verlierers
Wintersport

Eddie the Eagle: Sieg des Verlierers

Diese Website verwendet Cookies – nähere Informationen dazu und zu Ihren Rechten als Benutzer finden Sie in unserer Datenschutzerklärung am Ende der Seite. Klicken Sie auf „Ich stimme zu“, um Cookies zu akzeptieren und direkt unsere Website besuchen zu können.

Weitere Informationen OK