Die besten Storys schreibt der Sport.

Nach zwölf Medaillenentscheidungen ist die erste "Corona-WM" der Biathleten in Pokljuka zu Ende gegangen. Das sind die Tops und Flops der Wettkämpfe in Slowenien.
Mehr
Tops und Flops der Biathlon-WM: Von Corona-Bubble bis Gold-Flaute
Wintersport

Tops und Flops der Biathlon-WM: Von Corona-Bubble bis Gold-Flaute

Die Hoffnungen der Deutschen ruhen bei der Alpinen Ski-WM auf den schnellen Jungs. Am Dienstag wollen sie im Super-G erstmals nach einer Medaille greifen.
Mehr
Messer raus: Der Angriff der schnellen Jungs
Wintersport

Messer raus: Der Angriff der schnellen Jungs

Die Nachricht, die keiner hören wollte, kam erst am frühen Abend, weil zuvor die Familie Abschied nehmen sollte. Ulli Maier, teilte die Unfallklinik in Murnau dann gegen Viertel nach sechs an diesem 29. Januar 1994 mit, ist tot. Gestorben war sie bereits Stunden zuvor. Bei einem fatalen Sturz auf de
Mehr
Der Todessturz der Ulli Maier
Wintersport

Der Todessturz der Ulli Maier

Am Wochenende beginnt in Sölden der alpine Ski-Weltcup. Die Saison inklusive der WM in Cortina d'Ampezzo wird vor allem geprägt sein von großen logistischen Herausforderungen.
Mehr
Reise ins Ungewisse: Der Wintersport kämpft um seine Zukunft
Wintersport

Reise ins Ungewisse: Der Wintersport kämpft um seine Zukunft

Felix Neureuther beendet seine aktive Karriere. Socrates sprach mit seinen Eltern Christian Neureuther und Rosi Mittermaier über ihren Sohn.
Mehr
Zum Karriereende von Felix Neureuther: "Keine Zeit für Fußball"
Wintersport

Zum Karriereende von Felix Neureuther: "Keine Zeit für Fußball"

Matti Nykänen war das Aushängeschild eines ganzen Landes. Doch der Absturz kam genauso schnell wie der Aufstieg. Wie aus einem Helden ein Stripper wurde, der aus Not seine Medaillen verkaufen musste,
Mehr
Nachruf auf Matti Nykänen: Held oder Antiheld?
Wintersport

Nachruf auf Matti Nykänen: Held oder Antiheld?

Am Anfang war nur Adam Małysz. Mittlerweile hat Polen im Skisprung eine Mannschaft, die sogar Titel holt. Der Weg war aber kein einfacher, wie Małysz in Socrates erzählt.
Mehr
Adam Małysz: "Nun haben wir alles"
Wintersport

Adam Małysz: "Nun haben wir alles"

Der Österreicher Marcel Hirscher ist einer der besten Skirennläufer und selbst eine große Verletzung hat ihn zu Beginn der Saison nicht zurückgeworfen. Auch sein Siegeswille ist ungebrochen.
Mehr
Marcel Hirscher: Ungebrochener Siegeswille
Wintersport

Marcel Hirscher: Ungebrochener Siegeswille

Felix Loch ist eigentlich ein alter Hase. Doch der Rennrodler strahlt wieder mal vor Aufregung und hat ein großes Ziel vor Augen. Nur diesmal ohne Experimente.
Mehr
Felix Loch: Nie genug
Wintersport

Felix Loch: Nie genug

Mehr
Olympia 2018: Das Socrates Special
Wintersport

Olympia 2018: Das Socrates Special

Diese Website verwendet Cookies – nähere Informationen dazu und zu Ihren Rechten als Benutzer finden Sie in unserer Datenschutzerklärung am Ende der Seite. Klicken Sie auf „Ich stimme zu“, um Cookies zu akzeptieren und direkt unsere Website besuchen zu können.

Weitere Informationen OK