Die besten Storys schreibt der Sport.

Ein Zivilgericht in Bozen hat das Strafverfahren wegen Sportbetrugs gegen den italienischen Geher-Olympiasieger Alex Schwazer eingestellt.
Mehr
Verfahren gegen Schwazer eingestellt - Kritik an WADA und World Athletics
Leichtathletik

Verfahren gegen Schwazer eingestellt - Kritik an WADA und World Athletics

"Enorm wichtiges Signal" - Nach vier Monaten Prozess ist das Urteil gefallen:
Mehr
Vier Jahre und zehn Monate Haft für Hauptangeklagten Mark S.
Leichtathletik

Vier Jahre und zehn Monate Haft für Hauptangeklagten Mark S.

Amanal Petros hat den deutschen Marathon-Rekord von Arne Gabius pulverisiert. Zudem knackten drei DLV-Starter die Olympianorm für Tokio.
Mehr
Amanal Petros: Die Angst war sein Begleiter
Leichtathletik

Amanal Petros: Die Angst war sein Begleiter

Der einstige Sprint-Superstar Usain Bolt ist positiv auf das Coronavirus getestet worden. Offensichtlich hat sich der Jamaikaner bei den Feierlichkeiten zu seinem 34. Geburtstag infiziert.
Mehr
Corona zum 34. Geburtstag: Bolt löst Staatsaffäre aus
Leichtathletik

Corona zum 34. Geburtstag: Bolt löst Staatsaffäre aus

Neue Runde in der schier unendlichen Doping-Saga: Der Weltverband entscheidet einmal mehr über Russlands Zukunft. Droht das Olympia-Aus?
Mehr
Russlands Leichtathleten droht Ausschluss
Leichtathletik

Russlands Leichtathleten droht Ausschluss

Sergej Bubka flog einst als erster Stabhochspringer über die magische Sechs-Meter-Marke. Er produzierte Weltrekorde am Fließband. SOCRATES verrät er, wer einst sein Entdecker war und wie er Haltung im Kampf gegen Doping bewahrt.
Mehr
Sergej Bubka: Alles Schicksal
Leichtathletik

Sergej Bubka: Alles Schicksal

Usain Bolt hält sich ein kleines Hintertürchen für ein Comeback offen, wenn ihn sein einstiger Coach Glen Mills darum bitten würde.
Mehr
Ein kleines Hintertürchen für ein Comeback
Leichtathletik

Ein kleines Hintertürchen für ein Comeback

Eigentlich, und das lässt nach fast 100 Jahren die größte Stunde in der Geschichte des Mittelstreckenlaufens nur noch sagenhafter erscheinen, hatte Paavo Nurmi das Ganze nur als Test geplant.
Mehr
Paavo Nurmis Doppel-Weltrekord binnen einer Stunde
Leichtathletik

Paavo Nurmis Doppel-Weltrekord binnen einer Stunde

Vor über 50 Jahren durften am Boston-Marathon keine Frauen teilnehmen. Kathrine Switzer legte sich Lippenstift an. Und lief. Und veränderte die Welt.
Mehr
Lauf, Kathrine, Lauf!
Leichtathletik

Lauf, Kathrine, Lauf!

Der Kenianer Eliud Kipchoge ist als erster Mensch der Geschichte den Marathon unter zwei Stunden gelaufen. Er brauchte in Wien 1:59,40 Stunden.
Mehr
Eliud Kipchoge läuft Marathon unter zwei Stunden
Leichtathletik

Eliud Kipchoge läuft Marathon unter zwei Stunden

Diese Website verwendet Cookies – nähere Informationen dazu und zu Ihren Rechten als Benutzer finden Sie in unserer Datenschutzerklärung am Ende der Seite. Klicken Sie auf „Ich stimme zu“, um Cookies zu akzeptieren und direkt unsere Website besuchen zu können.

Weitere Informationen OK